Für euch ist al dente kein Fremdwort? Dann kocht eure nächste Pasta mit Nudeln aus Buchholz!

Gut Nudel will Weile haben und die bekommt sie in der Nudelmanufaktur der beiden Schätzle Brüder in Buchholz. Die Manufaktur lag für ein paar Jahre still, bis Matthias und Markus ihr wieder neues Leben einhauchten. Eigentlich gelernt haben die beiden etwas anderes, aber die Nudeln ließen ihnen keine Ruhe. So renovierten sie die einstige Nudlerei und feilten an der Zubereitung so lang, bis die perfekten Buchholzer Nudeln entstanden.

Die Besonderheit: Die Nudeln aus Buchholz werden nicht hängend, sondern im Liegen getrocknet. So bleiben Sie auch nach längerer Kochzeit noch schön bissfest. Die raue Oberfläche der Bandnudeln lässt Saucenaußerdem länger haften. Auch wir haben schon lecker Buchholzer Nudeln zubereitet und können die Qualität bezeugen 😉

 

Nudeln sind schön und gut, aber ihr wollte mehr regionale Leckerbissen? Probiert mal die Küchenschelle Freiburg.

# # # # # #

30. September 2018

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Mehr Infos findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.